Donnerstag, 13. September 2007

Bangkok Beach

Es ist nicht einfach jede Woche zu schreiben. Zurzeit arbeite ich 10 Stunden pro Tag. 10 Stunden vorm Rechner, und danach noch was schreiben? Das geht nicht.


Aber Heute versuche ich es wieder.


In Thailand gibt es 3 Jahreszeiten: Sommer, Regenzeit und Winter.
Der Sommer ist wirklich heiß, der Winter ist sehr angenehmen und während der Regenzeit regnet es halt ab und zu mal.

Im Moment ist Regenzeit. Ich dachte erst einmal, dass es während der Regenzeit nur während 45 Minuten sehr stark regnet, und das es dann wieder aufhört. Stimmt nicht. Es regnet zwar sehr stark, aber nicht nur während einer ¾ Stunde.

In Bangkok, bedeutet Regen Verkehrsstau. Warum? Weil die Strassen überflutet werden. Das Wasser kann bis zu 30 cm hoch werden.

Vor ein paar Tagen war es mal wieder der Fall. Ich kam aus dem Skytrain und es regnete. Ich komme immer trocken von der Arbeit in den Skytrain an, um dann aber zu Hause anzukommen muss ich im Regen laufen. Ich habe also erst ein bisschen in der Mall gewartet. So um eine Stunde rum und dann hat es mir zu lange gedauert, ich bin los gelaufen. Irgendwie habe ich es geschafft nicht allzu sehr nass zu werden. Als ich dann fast vor meinem Condo war sah ich, dass ich mal wieder meine Schuhe ausziehen muss. Ich wusste es!
Es gibt zwei Eingänge um in meinem Condo zu kommen. Ich wusste, es würde auf diesem Weg wieder eine Überschwemmung geben, hatte es dann doch wieder vergessen. Es gibt dann ein kleiner Weg, wenn es feste regnet, kommt das Wasser bis zum Knöchel hoch und wenn man seine Schuhe noch behalten will, muss man sie eben ausziehen!!!

Willkommen in Bangkok Beach!!!!

Keine Kommentare: