Montag, 20. August 2007

Warum noch ein Blog!

Ich habe mich endlich entschieden einen Blog zu schreiben. Das ist erst einmal ein Experiment denn ich weiß nicht ob ich mich regelmäßig darum kümmern werde. Ich werde auf Deutsch schreiben. Es ist mit Französisch meine zweite Muttersprache, ich habe aber seit zwei Jahren nicht viel Deutsch geredet. Das ist also auch ein gutes Training für mich.

Ich lebe und arbeit jetzt seit 9 Monate in Bangkok und ich möchte mit anderen Menschen teilen was ich hier erlebe. Ich möchte teilen aber ich muss auch meinen Frust loswerden und auch über die Dinge schreiben die mich ärgern. Ich möchte einen Einblick von Thailand geben, das Touristen nicht kennen können. Ich werde mich aber hüten politisch korrekt zu bleiben und alles so beschreiben wie ich es sehe, verstehe und interpretiere. Wenn jemand mit mir nicht einverstanden ist oder mir was erklären kann, dann bitte ich ihm mir zu schreiben, ich bin für Diskussionen offen!

Ich möchte auch generell über reisen schreiben und falls ich auf Artikel zustoße die ich interessant finde werde ich sie vielleicht auch übersetzen und posten.

Ich hoffe ich finde die Zeit auf diesen Blog zu schreiben und, dass ich über interessante Themen schreiben kann.

Wir werden ja sehen!

1 Kommentar:

Patrik85 hat gesagt…

Hallo Marc-Stéphane,

was für eine Überraschung, dass Du jetzt in Thailand lebst. Deine Posts sind wirklich sehr interessant. Alle habe ich mir noch nicht durchgelesen, aber werde ich noch tun.

Wünsche Dir noch alles Gute, dein Ex-Kollege beim ADAC. Patrik aus Lyon